Geht es nach Bernie Ecclestone, könnte Silverstone bereits am Dienstag wieder die Austragungsrechte für den britischen Grand Prix innehaben. Wie er meinte, endet dann die allerletzte Frist für Donington Park, um eine Finanzierung für den Streckenumbau vorzulegen. Nachdem das geplante Anleihensystem durchgefallen ist, scheint es sehr unwahrscheinlich, dass das gelingt. Da der Vertrag mit Donington dann wegen eines nicht ausgeräumten Vertragsbruchs ungültig wäre, könnte Silverstone sofort einspringen.

"Silverstone hat einen Vertrag auf dem Tisch. Sie müssen ihn nur unterschreiben, ihn mir zurückgeben und das Rennen könnte am Dienstag ihnen gehören, wenn es mit Donington nichts wird", erklärte Ecclestone dem Daily Mirror. Momentan liegt das Angebot des Formel-1-Bosses allerdings noch zwei Millionen britische Pfund über den Wünschen von Silverstone. Ein Sprecher der Strecke hatte vorige Woche gemeint, dass das Vertragsangebot finanziell nicht tragbar sei, Ecclestone seinerseits will aber keinen Rabatt gewähren und hat am Wochenende betont, dass der britische Grand Prix nicht unbedingt im Kalender sein müsse. Es könnte also doch länger dauern als bis Dienstag.