Wen haben die vielen Bildern vom strahlenden Formel 1 Weltmeister Jenson Button nicht ergriffen, die nach dem Brasilien Grand Prix um die Welt gingen? Viele davon stammen aus der Kamera von Mark Sutton und seinem Fotografenteam.

Motorsport-Magazin.com arbeitet seit Jahren mit Sutton Motorsport Images zusammen, der größten unabhängigen Agentur für Rennsportbilder. Dank Sutton genießen Sie in den Motorsport-Magazin.com Bildergalerien die Emotionen des neuen Weltmeister und seines Teams, als ob sie live vor Ort in Brasilien gewesen wären.

Dieses Foto ging um die Welt: Jenson Button feiert seinen Titel für Mark Sutton., Foto: Sutton
Dieses Foto ging um die Welt: Jenson Button feiert seinen Titel für Mark Sutton., Foto: Sutton

Für Sutton ist der WM-Titel für Jenson Button nicht nur etwas Besonderes, weil der neue Weltmeister ebenfalls Engländer ist. Sutton arbeitet bereits seit Buttons Karriereanfängen in den unteren Formelserien im Jahr 1998 mit dem neuen Champion zusammen.

All die Höhen und Tiefen, die Jenson Button in seiner Karriere durchlebt hat, wurden von Mark Sutton bildhaft festgehalten und begleitet. Er war es, der nach Buttons erstem Grand Prix Sieg in Ungarn 2006 das Siegerstrahlen des britischen Piloten aus erster Reihe fotografierte.

Natürlich war auch Mark Sutton unter den vielen Fotografen im Parc Fermé und besonders als langjähriger Wegbegleiter weiß Sutton, welche Last von Buttons Schultern fiel:

Auch Keith Sutton feiert den Titel von Wegbegleiter Jenson Button., Foto: Sutton
Auch Keith Sutton feiert den Titel von Wegbegleiter Jenson Button., Foto: Sutton

"Jenson war von seinen Gefühlen so überwältigt, dass er vergaß, seinen Helm abzunehmen! Natürlich wollte ich ein Foto mit einem emotionalen Gesichtsausdruck von ihm, also habe ich ihm zugerufen, dass er den Helm abnehmen soll. Nachdem er dies getan hatte, erkannte er mich sofort in der Menge der Fotografen und er streckte mir seine Zeigefinger entgegen, um zu demonstrieren, dass er es geschafft hat - Weltmeister!"

Dieses Foto von Mark Sutton war am nächsten Tag in ganz England auf den Titelseiten, was auch seinen Bruder Keith Sutton, den Vorsitzenden von Sutton Motorsport Images freut: "Zuerst möchte ich natürlich Jenson zum Gewinn seiner ersten Weltmeisterschaft gratulieren, aber auch Mark zu diesem Schnappschuss!"

Genießen Sie, liebe Leser, die einzigartigen Fotos von Mark Sutton in den Bildergalerien auf Motorsport-Magazin.com: