Nach dem Qualifying war Rubens Barrichello der gefeierte Held, nach seinem Heimrennen in Brasilien war er höchstens noch eine Randnotiz als freundlicher Helfer, der seinem Weltmeisterteamkollegen das Privatflugzeug für den Heimflug lieh, wo Button in England von 500-600 Fans euphorisch am Flughafen gefeiert wurde.

Barrichellos Zukunft über das Saisonfinale in Abu Dhabi hinaus ist hingegen offen. Angeblich soll er bereits einen Vertrag bei Williams unterschrieben haben. Doch im brasilianischen Fernsehen sagte er nun: "Ich habe auch die Möglichkeit, bei Brawn zu bleiben - aber auch andere."

Als sein Ersatz werden Nico Rosberg und Kimi Räikkönen gehandelt. Jenson Button wollte vor dem Titelgewinn erst nach Saisonende über eine Vertragsverlängerung sprechen, mittlerweile ließ er durchklingen, dass er bereit sei für Vertragsgespräche und er mit einer Einigung rechne.