Nick Heidfeld wartet auf eine Entscheidung., Foto: Sutton
Nick Heidfeld wartet auf eine Entscheidung., Foto: Sutton

Noch immer wartet die F1-Welt auf die Entscheidung, wo Kimi Räikkönen in der Saison 2010 fahren wird. Ersetzt er seinen Landsmann Heikki Kovalainen bei McLaren? Wechselt er zu Renault oder Toyota? Bei letzteren betont John Howett im Tagesrhythmus, dass Räikkönen zu viel Geld verlange. Auch so kann man sich als Team im Gespräch halten.

Nick Heidfeld wird derweil von den Gerüchteköchen als Alternative bei McLaren ins Gespräch gebracht. Der Deutsche könnte dort andocken, weil Lewis Hamilton sich keinen Teamkollegen vom Schlage eines Kimi Räikkönen oder Nico Rosberg wünschen dürfte. Martin Whitmarsh und Norbert Haug streuten Heidfeld schon einmal Rosen.

Bislang galt Heidfeld vor allem bei Renault als Option für das zweite Cockpit. Dort würde er wieder mit seinem bisherigen BMW Sauber Teamkollegen Robert Kubica zusammenarbeiten. In den französischen Medien brachte sich aber auch Ex-Renault- und Toyota-Test- sowie Super Aguri Einsatzfahrer Franck Montagny bei Renault ins Gespräch.