Vier Siege, 14 Podestplätze und Platz zwei in der Konstrukteurswertung. Für Red Bull war 2009 eine mehr als erfolgreiche Saison. Sebastian Vettel kämpfte bis zum vorletzten Rennen in Brasilien, um den WM-Titel mit. Red Bull-Teamchef Christian Horner ist überzeugt, dass man 2010 noch stärker sein wird. "Ich sehe keinen Grund dafür, warum wir an diese Erfolge nicht anschließen sollten können. Wir sind ein unabhängiges Team und ich denke, wir können stolz auf das sein, was wir erreicht haben. Wir werden als Team nächstes Jahr noch stärker sein", erklärte Horner.

2009 habe sowohl das Team als auch die Fahrer wertvolle Lektionen für die Zukunft gelernt. "Über das Jahr gesehen, hatte jedes Team und jeder Fahrer irgendwann einmal Glück. Aber wir haben zu gleichen Teilen Glück und Pech gehabt, dennoch hatten wir rückblickend eine starke Saison", meinte Horner. Vor allem habe man mit Sebastian Vettel - trotz seines jungen Alters - einen zukünftigen Champion im Team. Laut Horner hatte vor allem der Doppeldiffusor einen großen Anteil an den Erfolgen von Jenson Button zu Saisonbeginn und damit auch an seinem WM-Titel.

Bei Red Bull rüstete man erst einige Rennen später nach. "Er hat in den ersten Rennen ziemlich viele Punkte gesammelt und seinen Vorsprung bis zum Ende verwaltet. Aber eine WM geht über ein Jahr und er ist ein verdienter Weltmeister. Ich freue mich für ihn. Er hat dieses Jahr hart gearbeitet, aber nächstes Jahr werden wir ihn schlagen", verriet Horner.