Es ist ein offenes Geheimnis, dass Williams in der Saison 2010 mit Cosworth-Motoren an den Start rollen wird. Nach der offiziellen Trennung vom bisherigen Motorenpartner Toyota bleiben dem Team von Frank Williams nur noch Cosworth und Renault als Optionen, wobei das Team Renault angeblich abgesagt haben soll. Der neue Motorenpartner soll nicht vor Saisonende bekannt gegeben werden.

Patrick Head lobte Cosworth in Brasilien aber schon einmal über alle Maßen: "Sie sind sehr entschlossen und arbeiten hart. Sie sind eine unserer Optionen, aber wir werden unseren Motorenpartner erst nach Saisonende bekannt geben." Die Designabteilung wisse allerdings schon, für welchen Motor sie das neue Auto designen müsse.

Neben Williams könnte auch Red Bull 2010 auf Cosworth-Motoren setzen. Die vier neuen Teams USF1, Manor GP, Campos GP und Lotus F1 fahren ebenfalls mit dem überarbeiteten Cosworth V8, den die Motorenschmiede dank einer Sonderregelung noch bis Saisonbeginn verbessern darf.