Für Williams lief es beim Grand Prix von Brasilien nicht nach Plan. Das Team aus Grove hatte einen Doppelausfall zu beklagen. Für Nico Rosberg war es sogar der erste Ausfall in dieser Saison. Der Deutsche konnte beim Start einen Platz gutmachen, verlor diesen aber nach dem Re-Start wieder an Kubica. Als es sich der Williams Pilot auf Platz 4 bequem gemacht hatte, ereilte ihn ein Getriebedefekt.

"Ich hatte einen guten Start, konnte einen Platz gutmachen und hielt mich aus alles Zwischenfällen heraus", sagte Rosberg. "Ich lag dann auf P3, beim Re-Start konnte mich Kubica aber überholen. Der vierte Platz war dann auch ganz gut, wir hatten auch eine starke Strategie und eine konkurrenzfähige Pace. Es sah bis zum Getriebedefekt ganz gut aus. Nach einem vielversprechendem Wochenende ist dieses Resultat eine Schande."

Kazuki Nakajima sorgte für einen spektakulären Unfall. Der Japaner fuhr seinem Landsmann Kobayashi ins Heck, verlor seinen Frontflügel und flog mit hoher Geschwindigkeit in den Reifenstapel. "Wir hatten Glück, dass wir beim Start ein paar Plätze gutmachen konnten", sagte Nakajima. "Nach dem Re-Start war es schwierig. Ich konnte meine Position nicht halten und ich hing links hinter einigen Autos fest. Wir hatten bis zum Unfall ein gutes Rennen, ich bin über das Ergebnis enttäuscht."