Ross Brawn hat kein Problem damit, wenn die Titelentscheidung erst beim Saisonfinale in Abu Dhabi fällt. "Solange der Titel zwischen unseren beiden Fahrern entschieden wird, bin ich glücklich. Das ist der Schlüsselfaktor", erklärte der Teamchef. Während Rubens Barrichello sich in Brasilien die Pole Position schnappte, geht WM-Spitzenreiter Jenson Button nur von Startplatz 14 ins Rennen.

Nur einen Platz dahinter befindet sich Sebastian Vettel, der ebenfalls noch Chancen auf den Titel hat. Brawn weiß, dass es für Button nach dem desaströsen Qualifying ein hartes Rennen wird. "Soweit hinten zu stehen, ist ein Risiko, aber Button ist erfahren und er weiß, dass er vorsichtig sein muss. Aber das gleiche Risiko hat Vettel. Beide Piloten stehen direkt hintereinander", meinte Brawn. Die starke Performance von Barrichello ist für den Briten hingegen keine Überraschung.

"Rubens war in der ersten Saisonhälfte nicht weit hinter Jenson. Einige Rennen liefen für ihn aber nicht so gut. Ihm fehlte es ab der Mitte des Rennens an Speed. Seit Valencia hat sich das geändert. Ich weiß nicht woran das liegt, ob er jetzt ein besseres Setup gefunden hat oder ob es etwas anderes ist", erklärte Brawn. Nicht nur eine einzelne Sache mache den Unterschied aus. "Rubens hat das Bremsmaterial gewechselt, das hat sicherlich geholfen. Ich denke, wir haben eine gute Balance zwischen unseren Fahrern. Im Moment scheint das Pendel aber mehr in Richtung Rubens auszuschlagen", so Brawn.