Gemischte Gefühle bei Ferrari. Einerseits freut man sich über den fünften Platz von Kimi Räikkönen, andererseits musste man mit Giancarlo Fisichella wieder eine Schlappe einstecken. Der Italiener drehte sich in Q1 auf der regennassen Piste, der Motor starb ab und der F60 musste von der Strecke geschoben werden. Damit war das Qualifying für Fisichella beendet.

Er geht morgen von Startplatz 20 ins Rennen "Die Bedingungen waren zu Beginn des Qualifyings unmöglich. Als ich versucht habe schnell zu fahren, habe ich mich gedreht. Aber zu diesem Zeitpunkt war die Strecke schon geflutet", schob Fisichella seinen Ausfall auf das Wetter. Trotz der schlechten Ausgangslage hofft der Italiener im Rennen auf Punkte. "Das wird schwer, weil ich von ganz hinten starte. Im Moment scheint alles falsch zu laufen. Ich bin ziemlich unglücklich, denn ich wollte dem Team zeigen, dass ich es drauf habe. Hoffentlich kann ich morgen damit anfangen", erklärte der Ferrari-Pilot.

Die Punkte hätte Ferrari im Hinblick auf den Kampf mit McLaren Mercedes um Platz drei in der Konstrukteurswertung auch nötig. "Das morgige Rennen wird für uns sehr wichtig im Kampf um Platz drei. Deshalb ist es schade, dass wir nicht mit beiden Autos auf den vorderen Plätzen stehen. Wir müssen auch Toyota im Auge behalten, denn sie liegen nicht weit zurück", meinte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali.