Es ist eine endlose Geschichte: Fernando Alonso und Lewis Hamilton. 2007 waren sie Teamkollegen bei McLaren. Seitdem gibt es immer wieder Spitzen zwischen beiden, obwohl sie zwischendrin auch mal wieder betonen, dass sie keine Probleme miteinander haben. Trotzdem sagt Alonso noch heute, dass er Felipe Massa im Titelkampf 2008 unterstützte - nicht seinen Ex-Teamkollegen Hamilton.

In einem Interview mit dem italienischen Magazin Sportweek sagte Hamilton nun seinem Interviewer Alex Zanardi: "Als Fahrer muss man immer glauben, dass man der Beste ist - das gilt für Fernando genauso wie für mich. Als ich dann zeigte, dass ich auf einem Level mit ihm war, dachte er, dass das Problem das Auto und nicht er selbst gewesen ist."

Im nächsten Jahr wird Alonso Teamkollege von Massa bei Ferrari. Der Brasilianer ist heiß darauf, schon in diesem Jahr wieder ins Auto zu steigen, um sich bestens auf das Duell mit Alonso vorzubereiten. Der Spanier hält den Ball hingegen flach und möchte die Erfahrung des Brasilianers nutzen, um sich schnellstmöglich ins Team einzuleben. Probleme erwartet er keine.