Am Ende des Freitags war es Fernando Alonso, der auf die schnellste Runde des Tages zurückblicken konnte. Einfach war das für ihn nicht. "Es war schwierig, weil die Wetterbedingungen sich ständig änderten", betonte er. Das bedeutete aber auch, dass die Zeiten und die Setuparbeiten nicht ganz aussagekräftig waren.

"Es war schwierig, sich auf das Setup zu konzentrieren, aber letztlich haben wir einige gute Runs mit positiven Ergebnissen gemacht", so Alonso. "Das Wetter wird der Schlüssel an diesem Wochenende sein. Wir müssen schnell auf Veränderungen reagieren und flexibel sein."

Teamchef Bob Bell sah ein großes Problem: Fehlenden Grip. "Darunter haben alle gelitten", sagte er. "Insgesamt war unsere Balance aber nicht schlecht. "Im Laufe des Tages haben wir einige Veränderungen vorgenommen, die gute Ergebnisse gebracht haben." Außerdem habe man ein gutes Verständnis für die Reifen. "Wir sind in guter Verfassung und wissen, was wir im Rennen tun müssen." Noch müsse man aber mehr Grip finden.