Als sich Giancarlo Fisichella entschieden hat für Ferrari zu fahren, hätte er nicht erwartet, solche Schwierigkeiten zu haben. "Ich hatte erwartet, dass ich konkurrenzfähiger bin und dass es leichter wäre. Aber der F60 ist sehr schwierig zu fahren, vor allem unterscheidet er sich sehr von den Autos, die ich gewohnt bin zu fahren", verriet der Italiener.

Es brauche seine Zeit bis man sich in dem Auto wohl fühle und Vertrauen aufgebaut habe. "In Japan ging es besser und besser. Im Rennen war ich konkurrenzfähig, das war ein Schritt nach vorne. Umso mehr freue ich mich auf dieses Wochenende. Da sollte es noch besser laufen", meinte der Ferrari-Pilot. Laut Wettervorhersagen soll es am Wochenende regnen. "Wir müssen abwarten wie es unter diesen Bedingungen für uns läuft, aber bisher waren wir im Regen nicht schlecht unterwegs", erklärte Fisichella.

Alonso und Massa starke Fahrer

2010 übernimmt der Italiener die Rolle des Testfahrers bei Ferrari, Felipe Massa und Fernando Alonso haben ein Stammcockpit. Fisichella kennt beide Piloten sehr gut und traut ihnen einiges zu. "Ich denke, beide sind gute Fahrer. Ich bin mit Alonso bei Renault gefahren und wir haben zusammen den Konstrukteurstitel geholt. Er ist ein großartiger Fahrer, fokussiert, schnell und konstant. Er ist sehr schnell im Rennen und im Qualifying", sagte der Italiener.

"Aber auch Felipe hat in den letzten Jahren einen guten Job bei Ferrari gemacht. Er hätte im Vorjahr beinahe die WM gewonnen. Er hat viel von Michael [Schumacher] gelernt und wenn Ferrari nächstes Jahr ein schnelles Auto hat, dann haben Beide die Chance die WM zu gewinnen", erklärte Fisichella. In diesem Jahr drückt der Ferrari-Pilot Rubens Barrichello die Daumen im Titelkampf. "Rubens ist ein toller Fahrer und ein großartiger Typ. Er ist einer meiner besten Freunde in der Formel 1. Es wird für ihn schwierig den Titel zu holen, aber ich würde es ihm wünschen. Ich drücke ihm die Daumen", verriet Fisichella.