Der Große Preis von Großbritannien beschäftigt die Formel 1 schon seit Monaten. Donington oder Silverstone, Donington oder doch Silverstone? Während die Strecke in Donington halb abgerissen wurde, um den neuen Anlagen und einer neuen Streckenführung zu weichen, schwebt noch immer ein Fragezeichen über der Finanzierung des Projekts. Bernie Ecclestone erwartet innerhalb einer vertraglich geregelten Frist von zwei Wochen eine Antwort, sonst könnte das Rennen 2010 in Silverstone stattfinden.

Die Verantwortlichen in Donington haben nun offiziell ihren Finanzierungsplan bekannt gegeben. So sollen Anteile in Höhe von 135.000.000 britischer Pfund (144.724.484 Euro) in Umlauf gebracht werden. Die Einnahmen soll zum Großteil dafür verwendet werden, den Umbau der Strecke zu finanzieren. Ob diese Finanzierung Bernie Ecclestone ausreicht, bleibt abzuwarten.

Am Dienstag sagte Ecclestone: "Entweder er behebt den Vertragsbruch oder nicht. Wenn er es nicht schafft, dann ist der Deal gelaufen. Wenn er es schafft, dann müssen wir sicherstellen, dass er alle anderen Dinge, die der Vertrag vorsieht, auch geregelt hat."