Der Vertrag von Barrichello mit Brawn GP endet diese Saison, Foto: Sutton
Der Vertrag von Barrichello mit Brawn GP endet diese Saison, Foto: Sutton

Die Gerüchteköche haben wieder neuen Stoff bekommen. Dieses Mal dreht sich alles um Rubens Barrichello und Williams. Verschiedene brasilianische Medien haben in den letzten Tagen berichtet, dass Barrichello einen Vertrag bei Williams für 2010 unterzeichnet hat - mit einer Option für 2011.

Der 37-jährige Brasilianer soll sein Cockpit angeblich mit Williams-Pilot Nico Rosberg tauschen. Der Deutsche wird ebenfalls seit Wochen von den Gerüchteköchen mit Brawn GP in Verbindung gebracht. GP2-Champion Nico Hülkenberg soll der neue Teamkollege von Barrichello bei Williams werden.

Wahrheitsgehalt - Motorsport-Magazin.com meint: Es ist bekannt, dass die Brasilianer leidenschaftlich und äußerst emotional sind. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die brasilianischen Medien Rubens Barrichello unbedingt weiterhin in der Formel 1 sehen wollen, obwohl der 37-Jährige bereits zu den alten Hasen zählt.

Aus dem Lager von Barrichello wurden die Gerüchte um einen Williams-Vertrag bereits dementiert. Fakt ist, dass Barrichello 2010 keinen Vertrag bei Brawn GP hat und dass er noch nicht an ein Karriereende denkt. Zudem könnte Nico Hülkenberg von dem Routinier einiges lernen. Aber auch wenn Barrichello bei Williams unterschrieben haben sollte, wird er sich hüten, etwas bekannt zu geben. Schließlich kämpft er mit Brawn GP noch immer um den Fahrertitel.