Donington-Boss Simon Gillett hat erneut einen weiteren Aufschub bekommen. Bis zum Ende der Woche muss er beweisen, dass er die finanziellen Mittel hat, um die Strecke fristgerecht fertig zu stellen und damit den England-GP 2010 austragen zu können. Bernie Ecclestone selbst ist allerdings in dieser Sache wenig optimistisch. "Auch wenn sie das Geld haben, ich bin mir nicht sicher, dass sie rechtzeitig fertig werden. Das ist sehr enttäuschend, denn wir dachten, sie würden es schaffen. Aber sie können nicht dauernd die Deadlines verpassen", erklärte Ecclestone gegenüber der Times.

Im Moment sieht es laut Ecclestone aus als müsse man neu in Sachen England-GP 2010 planen. Simon Gillet gibt sich hingegen weiter siegessicher. In einem Statement spricht er von einer neuen Frist, die in zwei Wochen endet. "Wir können bestätigen, dass wir weitere zwei Wochen Zeit haben, um zu beweisen, dass wir den England-GP austragen können. Wir werden alle Informationen zu unserem finanziellen Background und zu dem Zeitrahmen des Baus darlegen", hieß es in einem Statement.