Vor den letzten beiden Formel 1 Grand Prix der Saison freut sich Michael Schumacher auf ein spannendes Finale. "Die Formel-1-Saison hat sich wieder einmal als extrem spannend herausgestellt, und wie wahrscheinlich alle Motorsportfans bin auch ich gespannt, was sich in den letzten beiden Saisonrennen alles ergeben wird", schreibt Schumacher auf seiner Website.

Dabei drückt er seiner Ferrari Truppe und seinem Landsmann Sebastian Vettel ganz besonders die Daumen. "Beide Meisterschaften sind noch offen, aber für mich ist wichtig, wie die Teamwertung ausgeht - ich wünsche mir natürlich, dass unsere Jungs ihren dritten Platz verteidigen." Derzeit liegt Ferrari noch zwei Punkte vor McLaren.

Schumachers Tipp: "Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist; kämpfen muss man bis zum Schluss." Das habe man schon zu seiner aktiven Zeit bei Ferrari verinnerlicht und deshalb viele Erfolge gefeiert. "Ich bin überzeugt, dass es dieses Mal auch wieder so sein wird."

Neben Ferrari wünscht er auch Sebastian Vettel Erfolg. "Auch Sebastian wird sich daran halten, denn er hat trotz seines Rückstands noch immer die Chance auf den Titel", so Schumacher. "Das allein ist schon ein Riesen-Erfolg, und ich bin sicher, er wird alles daran setzen, in den kommenden beiden Rennen eine gute Leistung hinzulegen. Mathematisch ist noch alles möglich, und ich drücke ihm dafür die Daumen."