Nach der Verbannung von Flavio Briatore aus der Formel 1 wurde spekuliert, dass Renault Alain Prost als Renault-Teamchef haben will. Die Spekulationen endeten erst als Bob Bell die Funktion als Teamchef übernahm. Als Bell erklärte, dass sein Job keine langfristige Verpflichtung ist, bekamen die Gerüchte um Prost neue Nahrung.

"Es ist kompliziert. Ich suche nicht nach einem Job, aber der Posten interessiert mich durchaus. Es hängt alles davon ab, was Renault will", erklärte Prost gegenüber der belgischen Zeitung Vers l´Avenir. Der 54-jährige Franzose ist seit dem Aus seines Rennstalls vor acht Jahren nicht mehr in der Formel 1 tätig. "Eines Tages werde ich ein Buch darüber schreiben, was damals wirklich passiert ist. Es gibt nur wenige Leute, die wissen, was passiert ist. Wenn alle Teile des Puzzles bekannt sind, werden manche Leute von ihrem Podest fallen", verriet Post.