"Die Presse!", kritisierte Romain Grosjean in einem Interview mit automarket.ro die Gerüchteköche wonach er schon beim Brasilien GP am kommenden Wochenende seinen Platz im Renault verlieren könnte. "Ich habe darüber überhaupt noch nichts gehört. Das sind nur Gerüchte. Nichts anderes!"

Was der in der Schweiz geborene Franzose aber zugibt, ist, dass für 2010 noch nichts klar ist. "Wir sprechen mit Renault", gab er zu. "Aber ich denke, dass sie noch bis zum Ende des Jahres warten und sehen wollen, was passiert." Grosjean hatte dieses Jahr erst beim Europa GP in Valencia sein Debüt gegeben, nachdem Nelson Piquet jr. bei Renault aufgrund schlechter Leistungen in Ungnade gefallen war.

Grosjean war an diesem Wochenende zum ersten Mal in seinem Leben in Rumänien bei einem Show-Event dabei. "Ich muss sagen: Es war eine wunderbare Erfahrung. Jeder war absolut freundlich und es war das gesamte Wochenende über eine beeindruckende Atmosphäre in dieser Stadt."