Campos GP Der Spanier Adrian Campos fuhr 1987 und 1988 selbst für Minardi in der Formel 1. Nach seiner aktiven Karriere gründete er seinen eigenen Rennstall Campos GP, der unter anderem in der GP2 an den Start ging. Ende 2008 verkaufte Campos sein GP2-Team an Alejandro Agag, der es in Barwa Addax umbenannte. Campos behielt jedoch sein spanisches F3-Team und plante den Einstieg in die Formel 1.

Der Standort Das Team wird in Madrid stationiert sein, die technischen Anlagen bleiben jedoch in den Gebäuden von Campos Racing in Valencia, die zuletzt generalüberholt wurden. Dort steht auch eine Teststrecke 25 Kilometer entfernt zur Verfügung. Die Autos werden von Dallara in Italien konstruiert und gebaut.

Adrian Campos könnte sich Pedro de la Rosa als Fahrer vorstellen., Foto: Sutton
Adrian Campos könnte sich Pedro de la Rosa als Fahrer vorstellen., Foto: Sutton

Das Personal Adrian Campos fungiert als Teamchef und Teambesitzer. Sein Partner ist eine in Madrid ansässige Sportagentur, die sich um Eventmanagement, Sponsoring, PR und Bildrechtevermarktung kümmert. Die Lkw und Motorhomes wurden bereits gekauft. Auf der technischen Seite obliegt die Hoheit der bekannten Rennwagenschmiede von Gian Paolo Dallara. Zum Personal bei Dallara zählen der ehemalige Minardi-Technikchef Gabriele Tredozi und der Ex-Red-Bull- und Honda-Aerodynamiker Ben Agathangelou.

Das Auto Dallara entwickelt, entwirft und baut das Auto für Campos. Seit einigen Monaten arbeiten 40 Leute bei Dallara an den neuen Boliden, die Anfang 2010 erstmals auf der Strecke fahren sollen. Angetrieben werden sie von einem Cosworth-Motor. Als Ziel hat sich Dallara eine Fertigstellung bis zum 10. Januar vorgenommen. Das erste Modell wurde bereits im Windkanal getestet.

Die Fahrer Adrian Campos wünscht sich und seinen Sponsoren einen spanischen Fahrer. In Frage kommen zwei Testfahrer großer Teams: Marc Gené und Pedro de la Rosa. Gené teilte jedoch mit, dass er seine Zukunft weiterhin als Testfahrer bei Ferrari sehe. Daneben soll ein junger Pilot oder ein gut betuchter Fahrer zum Einsatz kommen. Dafür drängt sich Ex-Campos-GP2-Pilot Vitaly Petrov auf, der eine gute Mischung aus Mitgift und Talent besitzt. Campos selbst tendiert jedoch zu Bruno Senna.