Am Montag kehrte Felipe Massa nach Maranello zurück, traf sich mit Teamchef Stefano Domenicali und den Ingenieuren. Am Dienstag saß er das erste Mal wieder am Steuer - allerdings eines Simulators in Modena. "Wir haben sehr gut gearbeitet, ohne Probleme", sagte Massa nach dem Simulator-Einsatz.

"Der Simulator benutzt ein A1GP-Auto, es ist also nicht exakt wie in einem Formel 1 Boliden, aber nah dran", verriet Massa. "Ich fuhr in Barcelona, um eine größere Testatmosphäre zu vermeiden." Immerhin kennt er Barcelona aus den vergangenen Jahren von echten Testfahrten in- und auswendig. "Jetzt kann ich es kaum erwarten, wieder an einem richtigen Lenkrad zu sitzen." Vorher steht am Mittwoch aber ein weiterer Simulator-Tag an. Den geplanten Test mit einem F2007 soll es definitiv nicht in dieser Woche geben.