Schon zehn Mal hatte Jarno Trulli dieses fantastische Gefühl genießen dürfen, einmal sogar in der extremsten Form. Doch für Toyota beim Heimrennen auf dem Podest zu stehen war trotzdem etwas Besonderes für den Italiener. "Mein zweiter Platz hat gezeigt, wie stark wie an diesem Wochenende waren, denn ich habe mich auch als Zweiter qualifiziert und es gab keine Ausfälle an der Spitze. Wir waren einfach extrem konkurrenzfähig."

Einem möglichen Sieg trauert er nicht hinterher. "Ich hatte gehofft, das Rennen für Toyota zu gewinnen, aber der zweite Platz ist auch ein tolles Ergebnis", sagte Trulli. Das Team und er hätten das Maximum herausgequetscht. "Wir haben das bestmögliche Ergebnis erzielt. Red Bull war einfach etwas zu schnell für uns."

In Brasilien möchte er dieses Ergebnis bestätigen. "In dieser Saison sind Vorhersagen schwierig, aber ich bin in Interlagos normalerweise ziemlich konkurrenzfähig und stand im letzten Jahr auf dem zweiten Startplatz. Die Strecke sollte unserem Auto liegen, hoffentlich können wir wieder an der Spitze mitkämpfen." Nach zwei Podestplätzen durch Timo Glock in Singapur und Trulli in Japan soll es so weitergehen. "Aber warten wir ab, wie es im Training läuft."