Die neue USF1-Platzhalter-Website kommt düster daher - genau wie die Zukunft des Teams?, Foto: USF1
Die neue USF1-Platzhalter-Website kommt düster daher - genau wie die Zukunft des Teams?, Foto: USF1

Ken Anderson und Peter Windsor möchten 2010 mit einem amerikanischen F1-Team in der Königsklasse mitmischen. Seit Monaten beteuern beide, dass alles nach Plan laufe und am letzten Wochenende gab Windsor bekannt, dass mittlerweile sogar die notwendigen Maschinen zum Bau eines F1-Autos angeliefert worden sein sollen. Auch die Renovierung der Fabrik laufe auf Hochtouren.

Die ersten CAD-Entwürfe des Autos soll es ja schon seit geraumer Zeit geben. Von Samstag auf Sonntag gab es nun das nächste Lebenszeichen: USF1 aktualisierte seine Website, mit der Anfang des Jahres alles begonnen hatte. Aus der schlichten weißen Seite mit dem Texthinweis "coming soon..." wurde ein schickes Renderbild mit dem Hinweis "coming soon..." Die neuen Maschinen scheinen also beste Verwendung gefunden zu haben.

Das Bild eines blauen Boliden beschränkt sich auf den Seitenkasten, der Inhalt der Seite auf ein "Amerikas F1-Team 2010 auf der Strecke!" Ob die Zweifler von diesem phänomenalen Auftritt nun mehr überzeugt werden? Die FIA soll in nächster Zeit jedenfalls vorhaben, ein Besichtigungsteam in die Staaten zu schicken, um sich die Anlage und die Fortschritte noch einmal genau anzusehen...