Nico Rosberg fuhr nach zwei Nullnummern in Italien und Singapur wieder in die WM Punkte. Der Deutsche, der von Startplatz 7 aus ins Rennen ging, konnte sich dank einer guten Strategie um zwei Plätze verbessern und fuhr vier wichtige WM Punkte für Williams ein. "Mehr hätte ich heute nicht erreichen können", sagte Rosberg. "Das Auto war nicht so schnell wie ich es gern gehabt hätte. Wir haben daraus aber das Beste gemacht. Meine gute Strategie hat mir heute sehr geholfen. Es war ein hartes Rennen und ich bin recht zufrieden."

Nicht so gut lief es für Kazuki Nakajima bei seinem Heimspiel. Der Japaner war auf einer Ein-Stopp-Strategie unterwegs und konnte daraus keinen Vorteil erzielen. Mehr als der 15. Platz war für Nakajima nicht drin. "Es war ein schwieriges Rennen für mich", sagte Nakajima. "Meine Ein-Stopp-Strategie hat bis zu einem gewissen Punkt funktioniert. Dann hatte ich aber viel Verkehr und das Safety Car kam heraus. Die Strategie ist nicht so aufgegangen wie wir es gehofft hatten. Hier bei meinem Heimrennen habe ich ein enttäuschendes Ergebnis erzielt."

Sam Michael war über Rosbergs Leistung erneut sehr zufrieden. "Wir hatten ein interessantes Rennen da unsere Strategien unterschiedlich waren im Vergleich zur Konkurrenz", sagte Michael. "Nico behielt einen kühlen Kopf und kam in die Punkte. Er war konkurrenzfähig genau da wo es gefragt war. Dies ist ein gutes Resultat." Nakajima schickte man auf einer Ein-Stopp-Strategie ins Rennen, dabei ging man ein gewisses Risiko ein. "Bei einer Ein-Stopp-Strategie müssen um dich herum Dinge passieren die dir hinauf helfen. Dies ist heute leider nicht passiert."