Obwohl Nick Heidfeld im Rennen auf den sechsten Platz fuhr und wichtige Punkte für die Konstrukteurswertung holte war man bei BMW Sauber unzufrieden. Ein schlechter Boxenstopp, bei dem eine Radmutter klemmte, kostete Heidfeld zwei wichtige Positionen. Auch sein Teamkollege Robert Kubica war über seinen 9. Platz nicht gerade begeistert. Der Pole verlor viel Zeit im Verkehr.

"Für mich lief das gesamte Wochenende etwas unglücklich", sagte Kubica. "Im Qualifying konnte ich aufgrund der roten und gelben Flaggen keine schnelle Runde fahren, und heute im Rennen steckte ich mehrfach im Verkehr fest. Außerdem habe ich zu Beginn mit einem schweren und untersteuernden Auto Zeit verloren. Als das Auto leichter war und ich meinen Rhythmus gefunden hatte, waren die Rundenzeiten okay. Dann hatte ich Pech mit meinem ersten Boxenstopp, weil ich danach hinter Kimi und Nick Zeit verlor. Auch nach der Safety-Car- Phase hatte ich Verkehr, ich hing hinter Jenson fest. In den Kurven war ich zwar schneller, aber ich konnte ihn nicht überholen, weil uns auf der Geraden der Topspeed fehlte."

Auch BMW Motorsport Direktor Mario Theissen weiß, dass man heute einen 4. Platz ausgelassen hat. "Das war von uns eine starke Vorstellung mit einem enttäuschenden Ausgang", sagte Theissen. "Nick war schnell und solide auf Platz vier unterwegs. Dann verlor er beim zweiten Boxenstopp eine Position wegen einer klemmenden Radmutter. Einen weiteren Platz büßte er ein, als Nico Rosberg sich während der Safety-Car-Phase mit seinem Boxenstopp nach vorn schieben konnte. Robert verpasste als Neunter die Punkteränge knapp."