Das Ergebnis ist okay, aber nicht das Optimum für Euch, oder?
Willy Rampf: Es war eigentlich ein schöner Sonntagnachmittag. Nick [Heidfeld] fuhr recht solide auf Platz 4. Das hätte normalerweise auch gereicht. Kimi [Räikkönen] hat vor dem zweiten Boxenstopp aufgeschlossen, deswegen haben wir Nick eher reingeholt. Das hätte wunderbar funktioniert. Leider hatten wir ein Problem beim Boxenstopp und haben genau die Zeit verloren, damit er vor Kimi und Robert [Kubica] rausgekommen und Rosberg nicht beim Safety Car durchschlüpft wäre.

Was war beim Boxenstopp los?
Willy Rampf: Hinten rechts gab es Problem beim Aufsetzen der Radmutter. Das kann passieren. Es ist nur blöd, dass es genau zum falschen Zeitpunkt aufgetreten ist.

Euer Speed war besser als die Brawn. Aber die Teams vor Euch waren schneller.
Willy Rampf: Sie waren leicht schneller, aber unser Speed war okay. Auf den weichen Reifen war das Auto recht gut. Manchmal spielt es keine Rolle, ob ein Boxenstopp ein paar Sekunden länger oder kürzer ist, heute leider schon.

Wie zuversichtlich seid Ihr für Brasilien?
Willy Rampf: Interlagos ist eine ungewöhnliche Strecke. Man macht die meiste Rundenzeit im Infield, Sektor 2. Dort sollten wir gut dabei sein. Hier waren wir im ersten Sektor permanent gut.

Robert Kubica hat sein Rennen schon am Start verloren.
Willy Rampf: Er hat einen Platz am Start verloren, den er später wieder zurückbekommen hat, aber dann hat es nicht ganz gereicht.

Insgesamt war es ein tolles Rennen von Sebastian Vettel.
Willy Rampf: Er ist sehr souverän gefahren. In der WM ist immer noch alles möglich.

Bei Brawn läuft es momentan nicht mehr so rund...
Willy Rampf: Sie sind schnell, aber nicht dominant. Wir haben sie nicht überholt, aber einen Schritt gemacht, der uns auf ihre Pace gebracht hat.