Ausgerechnet zwei Deutsche gerieten in Singapur aneinander: Nach einem fehlgeschlagenen Angriff auf Jaime Alguersuari fuhr Adrian Sutil in den BMW Sauber von Nick Heidfeld. Für beide war das Rennen damit gelaufen. Die Rennkommissare bestraften Sutil mit einer Ermahnung und 20.000 Dollar Geldstrafe.

"Wir haben uns direkt nach der Anhörung bei den Rennkommissaren gesprochen", verriet Heidfeld gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Er stand draußen vor der Tür und natürlich war ich sauer, denn obwohl ich aus der Box starten musste, was recht aussichtslos ist, möchte ich jedes Rennen beenden und hoffe, dass etwas passiert, was mich nach vorne bringt."

Seine harten Worte in Richtung Sutil, es sei eine "bescheuerte" Aktion gewesen, weswegen man für den Force India Piloten vielleicht ein "Gehirn suchen" müsse, nahm er zurück. "Was ich im ersten Moment gesagt habe, war nicht korrekt, aber das passiert in der Hitze des Gefechts."

Den Unfall selbst sieht er noch genauso - nur sagt er nun nach langem Überlegen und Abwägen der Worte nur noch: "Mit einer dummen Aktion unser beider Rennen zu beenden, war sehr ärgerlich." Aber Sutil habe sich dafür entschuldigt. Ob er es auch eingesehen habe, wisse Heidfeld nicht. "Es tat ihm leid, damit ist es für mich erledigt. Wir werden uns nicht absichtlich in die Karre fahren."