Nachdem das Puzzleteil Fernando Alonso endlich an Ort und Stelle ist, stellt sich nun die Frage, was bei McLaren passiert. Denn immerhin wird Alonsos Ferrari-Vorgänger Kimi Räikkönen dort ebenso als Fahrer gehandelt wie Nico Rosberg. Anscheinend wird es da aber auch wieder ein wenig zu warten geben. "Es gibt immer viele Gerüchte, wir haben keinen Zeitdruck und haben unsere Optionen abzuschätzen. So lange können wir das nicht kommentieren", sagte Mercedes Sportchef Norbert Haug gegenüber Sky.

Immerhin war er bereit, den Namen Räikkönen in den Mund zu nehmen. "Wir wissen, wer Kimi Räikkönen ist, wir sind fünf Jahre mit ihm gefahren. Es müssen alle Rahmenbedingungen stimmen, dann kann man weitersehen. Das ist der Zustand, mehr gibt es nicht zu sagen." An welchen Rahmenbedingungen es noch hängt, war also nicht zu erfahren.