Fernando Alonso vs. Kimi Räikkönen - der Unterschied könnte nicht größer sein. Der feurige Spanier gegen den kühlen Finnen. Für Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo war das mit einer der Gründe, weshalb man sich für Alonso und gegen Räikkönen entschieden hat.

"Kimi ist ein Typ, der wenige Emotionen zeigt. Er behält sehr viele Dinge für sich. Das ist nicht hilfreich, wenn es um Informationsaustausch mit den Ingenieuren geht. Aber trotz allem bin ich Kimi dankbar, denn er hat uns einen WM-Titel geschenkt", erklärte Montezemolo. Doch Ferrari brauche einen charismatischen Fahrer wie Alonso.

"Wir brauchen einen Teamplayer und ich denke, dass ist Alonso. Ich erwarte sehr viel von ihm, aber es liegt auch an uns keine Fehler zu machen", meinte Montezemolo. Beeindruckt zeigte sich der Ferrari-Präsident von der Alonso-Performance in Singapur. "Das war einfach unglaublich". Seit Monaten fragen mich die Leute, wann wir endlich Alonso anheuern würden. Einen solchen Enthusiasmus habe ich zuletzt bei Michael Schumacher erlebt. Alonso und Felipe Massa werden eine großartige Fahrerpaarung", sagte Montezemolo.