Die Gerüchteküche brodelte zuletzt wieder heftig. Nach dem Singapur-GP wurde spekuliert, dass Toyota zu Saisonende aussteigt und man deshalb Timo Glock nach dem Qualifying in Singapur gefeuert hat. "Das war das Lustigste, was ich jemals gelesen habe. Aber die ganze Geschichte ist absoluter Blödsinn, das stimmt nicht", bewies Glock Humor.

Fakt sei, dass man in den letzten Wochen intensive Gespräche mit Toyota geführt habe und immer noch offen für ein Angebot sei. "Toyota ist offen, wir sind offen. Wir haben die Möglichkeit, mit anderen Teams Gespräche zu führen, aber das Alles ist nichts Neues. Anscheinend war einer Person am Samstag langweilig und er hat sich die Story aus den Fingern gesaugt", erklärte der Deutsche.

Trotz des Heim-GP in Japan stehe Toyota oder er selbst nicht mehr unter Druck als sonst. "Der Druck ist der Gleiche. Singapur ist anders als Suzuka, aber wir hatten ein Update und die Strecke sollte uns entgegen kommen. Brawn und Red Bull werden hier stark sein, mal sehen wie es bei BMW läuft. Für uns wäre es gut, wenn es regnet. Wir werden alles versuchen und so hart kämpfen wir möglich", betonte Glock.