Am vergangenen Wochenende war Michael Schumacher gleich in doppelter Funktion beim DMV-Goldpokal in Wackersdorf in Aktion: Einmal als einer der drei Teamchefs des KSM Motorsport Teams und einmal als Gaststarter. In der ersten Funktion freute er sich über drei Goldpokal-Siege, zwei Meistertitel und fünf weitere Podestplätze.

"Wir können heute sehr zufrieden sein", sagte Schumacher auf seiner Website. "Wir haben in sämtlichen Klassen gewonnen, teilweise sogar Doppel- oder Dreifachsiege geholt. Das zeugt vom enormen Potenzial unserer ganzen Mannschaft und vom Talent unserer Piloten."

Auch als Gaststarter gab es Grund zur Freude: Bis kurz vor Rennende führte er das Finale an, musste sich aber nach einer Rangelei mit seinem Verfolger mit Platz drei begnügen. Nach 1986 schaffte Schumacher damit wieder den Sprung auf das Goldpokal-Podest und meinte zufrieden: "Das ist doch ein gutes Comeback nach 23 Jahren."