Dass Fernando Alonso im kommenden Jahr bei Ferrari fahren wird, gilt mittlerweile als weit offenes Geheimnis, auch wenn sich bislang alle Seiten bedeckt halten wollten. Bei Renault gibt man sich jedenfalls keine besondere Mühe mehr, das Offensichtliche abzustreiten, eigentlich sogar im Gegenteil. Der neue Managing Direktor des Teams, Jean-Francois Caubet verabschiedete sich nach dem Rennen in Singapur schon einmal.

"Wir werden ihn vermissen, aber er wird uns auch vermissen", sagte Caubet gegenüber dem französischen Fernsehesender TF1. Alonso wollte nicht sagen, ob er Renault wirklich vermissen wird, er wollte wieder einmal gar nichts sagen. Einem Kollegen wurde es dann zu bunt und er bot Alonso zehn Euro an, damit er den Namen seines Arbeitgebers im kommenden Jahr nennt. "Nicht genug, zumindest 20", scherzte Alonso. Stefano Domenicali kündigte immerhin an, dass man die Fahrerbekanntgabe bald vornehmen will, möglicherweise am kommenden Wochenende.