Das WM-Duell zwischen Jenson Button und Rubens Barrichello spitzt sich immer mehr zu einem mentalen Wettkampf zu. Beide Brawn GP-Piloten trennen in der Fahrerwertung 15 Punkte, 30 Punkte sind in den ausstehenden Rennen noch zu holen. Einer, der weiß wie sich WM-Spitzenreiter Jenson Button derzeit fühlt, ist Mika Häkkinen.

Der Finne holte 1998 und 1999 für McLaren Mercedes den Titel. "Es ist niemals leicht, vor allem in solch einer Situation, in der sich Jenson derzeit befindet. Als Fahrer muss man wissen, dass man die volle Unterstützung vom Team genießt, aber sowohl Rubens als auch Jenson haben die Chance am Ende der Saison den Titel zu holen. Das macht es auch für das Team schwierig zu entscheiden, welchen Fahrer man unterstützt", erklärte Häkkinen.

Bei Brawn GP läst man deshalb beiden Piloten im Titelkampf freie Bahn und auch Häkkinen will sich weder auf Button noch auf Barrichello als Weltmeister festlegen. "Auf ihnen liegt ein immenser Druck, aber beide Piloten sind sehr gut. Ich mag sowohl Jenson als auch Rubens - beide sind fantastische Typen. Deshalb will ich nur soviel sagen: der Beste wird gewinnen", sagte der Finne.