Als der neue RenaultF1-Geschäftsführer Jean-Francois Caubet am Mittwoch in Singapur ankam, rechnete er nicht damit, dass er am Sonntag mit einem Podestplatz im Gepäck nach Japan weiterreisen würde. "Niemand hätte das für möglich gehalten, aber Schritt für Schritt haben wir es geschafft. Wir haben bewiesen, dass Renault alles besitzt, um an der Spitze zu kämpfen."

Auch Neu-Teamchef Bob Bell war von Fernando Alonsos Podestplatz angetan. "Das war absolut fantastisch", freute er sich. "Es ist immer wundervoll, auf dem Podium zu stehen, aber nach dem, was das Team gerade durchgemacht hat, gibt es uns noch mehr Stärke."

Nur Romain Grosjean konnte sich nicht so richtig mitfreuen. "Es war ein enttäuschendes Wochenende für mich", sagte der Franzose. "Das Auto war nicht richtig und wir hatten immer wieder Bremsprobleme." Die führten auch zu seinem Ausfall. "Das ist schade, weil ich mich wohl fühlte und die Strecke genossen habe." Bell spricht ihm Mut zu: "Es ist eindeutig, dass er viel Potenzial für die Zukunft besitzt. Er muss jetzt weitermachen und in Japan ein gutes Rennen zu Ende fahren."