Der Brasilianer Felipe Nasr könnte der jüngste Fahrer der Geschichte werden, der je in einem Formel-1-Auto saß: Der Sieger der Formel BMW Europa, der bei seinem Gaststart in der Asien-Serie in Singapur die Konkurrenz in Grund und Boden fuhr, hofft darauf, nach dem Saisonende der Formel 1 einen der Rookie-Testtage im BMW-Sauber zu bekommen.

"Es besteht schon eine Möglichkeit", gab Nasr im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com zu - er wollte sich dazu in Singapur auch noch einmal mit BMW-Motorsport Direktor Dr. Mario Theissen treffen.

Der Shooting-Star aus Brasilia, der nach Jahren im Kart 2009 seine erste Saison in einem Formel-Auto bestritt, feierte erst am 20. August seinen 17. Geburtstag und würde Nico Rosberg als Rekordhalter ablösen, der bei seinem ersten Test 2002 ein paar Wochen älter war.

Ein Portrait des jungen Brasilianers Felipe Nasr lesen Sie in der September-Ausgabe des Motorsport-Magazins. Am besten gleich online zum Vorzugspreis und ohne Abozwang abonnieren: