Wie beurteilst Du das Qualifying?
Sebastian Vettel: Es ist eine gute Ausgangsposition für das Rennen. Klar ist es ein bisschen schade, dass der zweite Run im Q3 ausgefallen ist. Mit den neuen Reifen hätte ich vielleicht noch mal eine halbe Sekunde nachlegen können.

Hättest Du auf die Pole fahren können?
Sebastian Vettel: Das weiß ich nicht, denn die anderen hatten ja ihren zweiten Run auch nicht. Hätte, wäre, wenn gibt es nicht. Wir sind Zweiter, das ist keine Schande.

Deine WM-Konkurrenten stehen weit hinter Dir. Ist das die Chance, viele Punkte gutzumachen?
Sebastian Vettel: Es ist kein Geheimnis, dass ich es sehr begrüßen würde, wenn sie in den nächsten vier Rennen keinen einzigen Punkt sammeln würden. Das wird bei ihnen nicht anders aussehen. Es ist eine gute Chance für uns, aber wir müssen uns auf unsere Leistung konzentrieren - alles andere liegt nicht in unserer Hand. Unser Ziel ist es, das Rennen zu gewinnen.

Rechnest Du mit Safety Car Phasen?
Sebastian Vettel: Hier herrscht immer ein großes Risiko, selbst im Qualifying kam es zu einer roten Flagge. Auf jeder anderen Strecke wäre man durchs Kiesbett gefahren und damit wäre das Thema erledigt gewesen. Hier gibt es die Mauer und dann geht es schon mal in die Hose.