Am Donnerstag machte Mark Webber noch Scherze: "Ein paar Unfälle vorne, dann holen wir hier ein gutes Ergebnis. Vielleicht in Runde 14 oder so, wenn dann mein Teamkollege in der Mauer landet, könnte ich vorne stehen. Aber Sebastian ist wohl ein zu guter Fahrer dafür..."

Am Freitag landete Webber dann selbst im 2. Freien Training in der Mauer. Die Folge war keine lebenslange Sperre, sondern ein kaputter Frontflügel. Dumm war dabei nur, dass von diesem Exemplar kein Ersatz an der Strecke vorlag, weswegen Webber am Freitagabend zittern musste, ob die Nachlieferung aus der Fabrik rechtzeitig eintreffen würde. Sie tat es.

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag traf das Geschenkpaket für Webber im Fahrerlager ein. Als zusätzliche Überraschung gab es noch ein paar andere neue Ersatzteile, damit es auch ja zu keinem Teilemangel kommt.