Die Genesung von Felipe Massa scheint weiter nach Wunsch voranzuschreiten. Wie Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali am Freitag in Singapur mitteilte, hat der Brasilianer bereits wieder sein Trainingsprogramm aufgenommen. Massa hatte sich bei einem Unfall im Juli schwer am Kopf verletzt, als ihm beim Qualifying zum Ungarn Grand Prix eine Feder am Helm traf, die sich von Rubens Barrichellos Auto gelöst hatte.

Schon am Donnerstag hatte Massa angekündigt, dass er im November bei einem Kartrennen in Brasilien teilnehmen will und Domenicali sah dafür keine Hindernisse. "Felipe erholt sich sehr gut. Er hat ein Trainingsprogramm aufgenommen. Der nächste Schritt wird es sein, im Simulator zu fahren und dann ins Kart zu steigen. Wenn das gut läuft, werden wir entscheiden, wann er wieder in ein richtiges Rennauto steigt", sagte der Ferrari-Teamchef.