Noch sind die Cockpits bei Campos nicht besetzt. Erst am Ende der aktuellen F1-Saison will das Team seine Piloten für 2010 präsentieren. "Wir wollen die Fahrerfrage so schnell wie möglich geklärt haben, aber das wird nicht vor Mitte November passieren. Es gibt noch viel zu tun", erklärte Teamchef Adrian Campos. Vorher gilt es die Sponsorenfrage zu klären.

"Die Nationalität der Fahrer ist sehr wichtig im Hinblick auf die Auswirkungen in jedem Land - vor allem für die Sponsoren. Es gibt viele Dinge, die wir berücksichtigen müssen", verriet Campos. Ein Fahrer steht bereits ganz oben auf der Wunschliste des spanischen Teams: McLaren Mercedes-Testfahrer Pedro de la Rosa. "Er ist unsere erste Wahl. Es wird entweder er oder Marc Gene, aber wir müssen abwarten, was in den nächsten zwei oder drei Wochen passiert", meinte Campos.

Das Team wird im kommenden Jahr mit Cosworth-Motoren fahren. Campos erwartet, dass man erstmals Ende Januar mit dem neuen Auto auf die Strecke gehen wird - allerdings gilt bis 15. Februar Testverbot. "Es läuft alles so, wie wir uns das vorgestellt haben. Es gibt schwierige Momente, weil man von null anfangen muss. Aber zurzeit ist alles okay und unser Programm läuft wie geplant. Wir werden beim Saisonauftakt dabei sein - mit Sicherheit", erklärte Campos.