Kimi Räikkönen ist zurück. Nach seinem Tief zu Saisonbeginn scheint der Finne wieder siegeshungrig zu sein. In Spa holte Räikkönen seinen ersten Sieg der Saison, auch wenn er weiß, dass man nur so gut ist wie das letzte Ergebnis. "Ein Sieg ändert nicht das Leben. Es ist zwar schön zu gewinnen, aber die Leute vergessen sehr schnell. Manchmal braucht es nur ein Rennen und sie können sich nicht mehr daran erinnern", weiß der Ferrari-Pilot.

Für ihn und das Team sei der Sieg allerdings sehr willkommen gewesen. "Wir waren zu Beginn des Jahres nicht in der richtigen Position und wir haben immer noch nicht das schnellste Auto. Aber wir holen das Maximum heraus. Wir brauchen dringend mehr Abtrieb. Mit mehr Abtrieb wäre das Auto sehr viel schneller", erklärte Räikkönen.

Für den Singapur-GP ist der Finne zuversichtlich. Schlechter als im Vorjahr - Räikkönen knallte zum Ende des Rennens gegen die Mauer - könnte es auch nicht werden. "Es sollte nicht schwierig sein, ein besseres Ergebnis zu holen. Hoffentlich können wir das umsetzen. Ein Podium wäre großartig, aber erst morgen wissen wir, wo wir stehen", sagte Räikkönen.