Die Spekulationen über Kimi Räikkönen reißen nicht ab. Obwohl der Finne immer wieder darauf beharrt, dass er einen Vertrag mit Ferrari bis 2010 hat, wollen die Gerüchte nicht verstummen. Die Einen sehen Räikkönen nächstes Jahr in der Rallye-Szene, die Anderen behaupten, er wechsle zurück zu seinem Ex-Team McLaren Mercedes.

"Ich kann nur soviel sagen, dass ich einen Vertrag habe. Daran hat sich nichts geändert. Wenn Ferrari mit mir sprechen will, dann müssen wir uns an einen Tisch sitzen und reden", erklärte Räikkönen. Sein Manager Steve Robertson findet hingegen klarere Worte und verriet, dass es nicht zu 100 Prozent feststeht, dass der Finne bei Ferrari bleibt. "Kimi hat einen Vertrag mit Ferrari, aber jeder weiß, dass Verträge gebrochen werden können", betonte Robertson. Man würde zwar mit Ferrari Gespräche führen, allerdings auch mit anderen Teams.

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ließ allerdings in einem Interview mit spanischen Medien bereits die Katze ungewollt aus dem Sack. "Wir freuen uns, dass wir so viele Fans in Spanien haben und nächstes Jahr mit Fernando Alonso ... Ich kann bestätigen, dass Felipe Massa 2010 für uns fährt. Giancarlo Fisichella wird Testfahrer. Wer Teamkollege von den Beiden wird, werden ich und Stefano Domenicali nach dem Singapur-GP besprechen", sagte Montezomolo.