Die Verbannung von Flavio Briatore aus der Formel-1-Welt auf unbestimmte Zeit hat auch Einfluss auf einige Fahrer, etwa Fernando Alonso, Heikki Kovalainen und Mark Webber, die alle bei Briatores Managementfirma unter Vertrag stehen. Das FIA-Urteil besagt jedoch, dass kein Fahrer eine Superlizenz erhält, der mit Briatore zusammenarbeitet.

"Flavio hat mich seit elf Jahren betreut", sagt Mark Webber. "Ich habe mir den Vertrag mit ihm seit dem ersten Jahr nicht mehr angesehen. Er war sensationell für mich und ich werde mit niemand anderem zusammenarbeiten." Stattdessen wird er sich selbst managen, ähnlich wie sein Teamkollege Sebastian Vettel. Die nächste Vertragsverlängerung steht ohnehin erst 2010 an. Webber hat seinen Vertrag mit Red Bull erst in diesem Jahr bis Ende nächster Saison verlängert.