14 WM-Punkte trennen Jenson Button von seinem Teamkollegen Rubens Barrichello. Sebastian Vettel hat nur noch theoretische Titelchancen, das sieht auch Michael Schumacher so, der im Endspurt auf den WM-Führenden Button setzt.

"Es ist eine tolle Position, aber auch ein bisschen knifflig", gesteht Button. "Als Fahrer möchte man immer gewinnen, aber ich muss auch daran denken, dass ich nur immer direkt hinter meinem Teamkollegen ins Ziel kommen muss."

Zwar müsse man an jedem Rennwochenende aggressiv sein und alles geben, aber der Gedanke an den WM-Stand sei immer im Hinterkopf. "Man muss immer daran denken, ins Ziel zu kommen und konstant zu sein", betont Button.

Sonst könnten die 14 Punkte Vorsprung in den letzten vier Rennen schnell aufgebraucht sein. "Lewis [Hamilton] hatte 2007 zwei Rennen vor Ende 17 Punkte Vorsprung und hat mit einem Punkt verloren", erinnert Button. "Es ist noch ein langer Weg."