Trotz seines kontroversen Sieges im Vorjahr visiert Fernando Alonso dieses Wochenende in Singapur einen Podestplatz an. "Das Auto funktioniert auf den meisten Strecken gut. Ich glaube, dass wir konkurrenzfähig genug sind, um auf das Podium fahren zu können", erklärte der Spanier. Teamkollege Romain Grosjean hofft nach dem enttäuschenden Rennen in Monza auf Punkte.

"Mein Ziel ist es, ein starkes Wochenende zu zeigen. Ich will das Maximum im Freien Training, im Qualifying und im Rennen herausholen. Ich werde versuchen, nah an Fernando heranzukommen", erklärte der Franzose. Obwohl man sich bei Renault bereits auf die Saison 2010 konzentriert, wird man in den verbleibenden Rennen noch Updates an die Strecke bringen. "Wir haben noch einige Verbesserungen geplant, wenn auch nichts Großes. Unser Fokus liegt auf dem R30 und dem nächsten Jahr", verriet Technikdirektor Bob Bell.