Zu Beginn der Saison wusste noch niemand so recht, ob das Projekt Brawn GP überhaupt bestehen kann. Jenson Button erwies sich als loyaler Angestellter, blieb beim Team und stimmte auch einer Gehaltskürzung für die Saison zu.

Mittlerweile ist der Engländer auf dem Weg zu seinem ersten Formel 1-Titel mit Brawn GP, doch einen Vertrag für die kommende Saison hat er noch nicht. Spekulationen besagen, dass Nico Rosberg in der kommenden Saison einen Platz bei Brawn GP bekommt. Es dürfte dem Team ganz recht sein, denn Jenson Button soll für eine erneute Verpflichtung mehr Gehalt fordern.

Abgesehen von den vertraglichen Diskussionen jedoch, betont der WM-Führende, dass er sich beim Team sehr wohl fühle und gern bleiben möchte. "Ich bin absolut zufrieden hier, wir haben eine gute Atmosphäre bei Brawn GP", sagte Button zu Auto Bild Motorsport.

"Wir haben zusammen einiges durchgestanden und jetzt sind wir endlich an der Spitze angelangt. Ich würde gern bleiben. Ich denke, wir werden auch in der kommenden Saison stark unterwegs sein, denn wir haben den besten Teamchef, Ross. Wir werden sicher stellen, dass wir weiter vorn sind."

Jenson Button kam bereits 2003 zum Team, damals noch BAR, bevor es von Honda übernommen wurde und schließlich zu Beginn dieser Saison in Brawn GP umgewandelt.