Niki Lauda wurde Vater von Zwillingen., Foto: Sutton
Niki Lauda wurde Vater von Zwillingen., Foto: Sutton

Der dreifache Formel-1-Champion Niki Lauda ist Vater von Zwillingen geworden. Seine Ehefrau Birgit brachte am Mittwoch einen Jungen und ein Mädchen zur Welt. Die Zwillinge wiegen gemeinsam 4.480 Gramm und sind 89 Zentimeter groß. Der 60-Jährige hat bereits drei Söhne. Sein Sohn Mathias Lauda fährt für Mercedes in der DTM.

Bis die Zwillinge ins Rennfahreralter kommen, vergehen noch ein paar Jahre. Onkel Mathias wird ihnen aber verraten können, dass es Papa nicht unbedingt positiv aufnehmen wird, wenn sie sich als Motorsportspäteinsteiger versuchen wollen: "Er sagte damals zu mir: 'Vergiss es, Du bist viel zu alt.'", verriet Mathias Lauda gegenüber Motorsport-Magazin.com. Jetzt schaue er sich aber alle Rennen an. "Natürlich geht er sehr kritisch mit mir um, was ich verstehe, ich bin mit mir auch sehr kritisch, wenn etwas nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle."