Nach dem schwachen Wochenende in Spa war Williams klar, dass es auch in Monza nicht viel besser werden würde. "Wir haben erwartet, dass es ziemlich schwierig würde", sagt Rod Nelson. "Wir haben größere Probleme mit unserem Low-Downforce-Paket ewartet und genau die haben wir bekommen."

Selbst Nico Rosberg konnte aus dem Auto nicht mehr herausholen. Jetzt hofft das Team gleich aus zwei Gründen auf Singapur. "Es wird wieder eine High-Downforce-Strecke sein, aber wir bekommen auch ein neues Aero-Upgrade", so Nelson, der fest davon überzeugt ist, dass das Team in Singapur wieder vorne mitmischen kann.

"Wir erwarten, dass wir hoffentlich beide Autos ins Q3 bringen können", gibt er das Ziel vor. "Ich sehe keinen Grund, warum wir das nicht bei den verbleibenden Rennen schaffen sollten." Allerdings räumt er ein, dass es an der Spitze enger geworden ist, seit McLaren und Ferrari Fortschritte erzielt haben. "Aber wir haben noch immer eine Chance. Mit etwas Glück können wir es schaffen."