Ross Brawn verfügt über genug Erfahrung, um zu wissen, dass man den Titel noch nicht in der Tasche hat. Doch mit dem Punktevorsprung von 40,5 Punkten auf Red Bull Racing und dem erwarteten Upgrade in Singapur befindet sich Brawn GP in einer perfekten Position. Und auch in der Fahrerwertung werden wohl Rubens Barrichello und Jenson Button den WM-Kampf unter sich ausmachen. "Ich will nicht sagen, der Sieg in Monza war eine Art Verjüngungskur, aber er war ganz sicher noch einmal ein Auftrieb für das gesamte Team", erklärte Brawn.

Während mathematisch gesehen Brawn GP schon in Singapur den Konstrukteurstitel holen könnte, rechnet Ross Brawn damit, dass die Entscheidung um den Fahrertitel erst in den letzten Rennen fallen wird. Dabei gehen Button und Barrichello von unterschiedlichen Ausgangspositionen aus. "Barrichello hat nichts zu verlieren, Button schon. Deshalb kann Rubens die letzten vier Rennen aggressiver angehen. Jenson muss mehr an die Punkte denken, was ganz natürlich in seiner Situation ist. Ich denke, die Stimmung bei beiden ist ganz unterschiedlich", erklärte Brawn.