Bei den letzten Rennen war Brawn GP entweder klar vor oder klar hinter Red Bull. In Monza war man vor dem WM-Konkurrenten, aber auch hinter vielen anderen Teams. Rubens Barrichello und Jenson Button waren mit den Startpositionen 5 und 6 für den Italien GP jedoch zufrieden.

"Ich bin zufrieden", sagte der Brasilianer. "Es war eine meiner besten Runden. Für uns war es das Beste, viel Benzin ins Auto zu tanken." Ob man auf einer Ein- oder Zweistoppstrategie sei, wollte keiner der beiden Fahrer verraten. "Wir haben eine gute Strategie", umschiffte Button die Frage. "Ich bin glücklich, dass ich Sechster bin. Es war ein guter Tag für uns Team und ich bin damit zufrieden."

Angesichts der mangelnden Testmöglichkeiten sei es schwierig, die richtige Balance zu finden. "Mein Teamkollege hat mich knapp geschlagen, was schade war, aber ich bin in einer guten Position." Am Start rechnet er allerdings mit Fernando Alonso im KERS-Renault. "Am Start haben wir keine Chance gegen die KERS-Autos", gesteht Button. "Alonso wird versuchen, nach vorne zu kommen. Wir müssen hoffen, dass wir mehr Benzin haben als sie."