Während Jenson Button im Freien Training noch mit kleineren Problemen zu kämpfen hatte, lief bei Rubens Barichello mal wieder alles rund. Der Brasilianer fühlte sich in seinem BGP001 wohl. "Ich bin ziemlich happy mit der Performance des Autos. Wir müssen noch etwas an der Balance arbeiten, aber alles in allem haben wir einen guten Start in das Wochenende hingelegt", sagte der Brasilianer. Sein 16. Platz gäbe keinen Aufschluss darüber wie das Qualifying laufen werde.

"Wir haben heute unser Programm abgespult und uns auf die Longruns konzentriert", erklärte Barrichello. Das bestätigte auch Teamchef Ross Brawn: "Da wir in diesem Jahr hier nicht testen konnten, lag der Fokus heute auf den Setup-Arbeiten - speziell auf der Abstimmung für das Rennen." Trotz der Plätze 16 und 19 sei man mit der Performance des Autos zufrieden. "Wir sind sehr glücklich mit den Fortschritten, die wir heute über den Tag gemacht haben. Jetzt blicken wir zuversichtlich auf das restliche Wochenende", verriet Brawn.