Nach einem schwachen Beginn am Vormittag steigerte sich Toyota am Nachmittag und schloss das 2. Training im vorderen Mittelfeld der Zeitentabelle ab. "Es war ein vernünftiges zweites Training", bilanzierte Timo Glock. "Der Vormittag war härter, aber wir haben einige Setupänderungen gemacht und am Nachmittag war die Balance besser."

Perfekt läuft sein Toyota aber noch nicht. "Es fühlt sich vernünftig an, aber natürlich müssen wir unsere Rundenzeiten noch verbessern." Aber nicht nur die. "Das Auto ist okay, fühlt sich nicht schlecht an, aber wir müssen noch Topspeed finden. Wenn wir die richtige Aero-Balance finden, werden wir gut sein."

Jarno Trulli erlebte einen typischen Freitag. "Alles lief problemlos", sagte der Italiener. "Wir haben die beiden Reifenmischungen ausprobiert und am Setup gearbeitet." Dabei konnte er vom ersten zum zweiten Training Fortschritte erzielen. "Am Nachmittag war ich zufriedener."

Noch immer nicht zufrieden ist Glock mit den hohen Kerbs in den Schikanen. "Ich bin heute Morgen bei meinem Dreher rückwärts drübergerutscht und habe mir den Unterboden beschädigt", klagte er. "Dabei hat es mich ordentlich durchgeschüttelt. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn ich da schneller drüber fahre."